Beginnend mit einer Analyse Ihrer bestehenden Fracht- und Transportkosten, können wir anschließend im Rahmen einer Betriebskostenoptimierung Ihr Einsparpotential errechnen. Nutzen Sie hierbei unser Know-how und lassen Sie sich ein unverbindliches Optimierungsangebot unterbreiten.
Unsere Vorgehensweise bei der Frachtkostenoptimierung ist dabei wie folgt:
Grundlage ist stets ein vertrauensvolles Miteinander in einem professionellen Umfeld. Damit wir Ihnen Ihr individuelles Optimierungspotenzial aufzeigen können, werden nach der ersten Kontaktaufnahme und unserer Vorstellung einige essentielle Informationen abgefragt. Hierbei können wir uns mittels eines kurzen Fragebogens einen ersten Eindruck Ihrer Versandstruktur schaffen. Anschließend wird vor Ort, im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, eine detaillierte Bestandsanalyse vorgenommen, wobei in enger Zusammenarbeit mit Ihnen ein individuelles Anforderungsprofil für Ihr Unternehmen erstellt werden kann. Darüber hinaus können unsere Logistikexperten bereits zu diesem Zeitpunkt eine erste Einschätzung zum möglichen Einsparpotential geben.
Abschließend erhalten Sie von uns ein detailliertes Konzept, welches die genauen Einsparungen in den jeweiligen Servicebereichen sowie eine Handlungsempfehlung zur bestmöglichen Realisierung Ihrer individuellen Anforderungen umfasst.
Nicht selten können Kundenaufträge zeitlich nicht perfekt pünktlich ausgeliefert werden. Dafür kann es viele Gründe geben.
Hier setzen wir an…
… wir überprüfen Ihr Bestandsnetzwerk
…. wir zeigen Ihnen Alternativlösungen und Optimierungsmöglichkeiten auf
… wir erläutern Ihnen die zu erwartende Mehrwerte
… wir zeigen Ihnen die Auswirkungen auf Ihr Tagesgeschäft auf
Es gibt eine Reihe von Gründen, die eine Ausschreibung im Bereich der Logistik begründen. Dabei können z.B. jahrelang unveränderte Dienstleistungsverträge oder andere aktuelle Anforderungen an die Qualität und Servicebereitschaft Ihrer bisherigen Dienstleister eine Rolle spielen. Selbstverständlich sind wir Ihnen auch hier behilflich u.a. bei der Definition des Anforderungsprofils und letztendlich auch bei der Erstellung der Ausschreibung.
Hierbei gehen wir wie folgt vor:
1. Identifikation & Festlegung der Logistikstrategie
2. Zielsetzung der Ausschreibung sowie Erstellung eines individuellen Anforderungsprofils
3. Identifikation potentieller Partner
4. Vertragsgestaltung
5. Implementierung des „neuen/alten“ Dienstleisters
6. Nachgelagertes Controlling und Monitoring der Ziele
Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ können durch die Mitgliedschaft an einer Einkaufsgemeinschaft und durch ein individuell angepasstes Beschaffungsmanagement in der Regel erhebliche Preisvorteile und Rabatte gesichert werden.
Wir zeigen Ihnen wie!
Wir arbeiten hierbei interdisziplinär in diversen Bereichen der Logistik (Fracht / Distributionslogistik / Intra-Logistik) und arbeiten dabei mit führenden Anbietern dieser Fachbereiche zusammen. Dabei können wir auf fundiertes Branchenwissen zurückgreifen, wodurch wir Ihnen die bestmöglichen Konditionen anbieten können.
Sprechen Sie uns an!
KBMS LOGISTIK GmbH • effizient optimieren
„Die Sicherstellung der Lieferung zu den richtigen Kosten ist ein essenzielles Ziel einer effektiven Logistik“.
Kontakt Schnaittach
KBMS Logistik GmbH
Lilienstrasse 5
91220 Schnaittach
Tel.: 09153 / 923966
Kontakt Nürnberg
KBMS Logistik GmbH
Breite Gasse 76
90402 Nürnberg
Tel.: 0911 / 2745670
Unsere Bürozeiten
Mo. – Fr.: 8:00-17:00 Uhr
Sa. und So.: geschlossen